Scroll To Top
+++  Trotz Covid-19: Wir sind für Sie da! Unsere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen
+++  Wir bieten zurzeit keine offenen Sprechstunden an.
+++  Bitte Termine telefonisch oder online vereinbaren.
radiologie team rur - das Team der radiologischen und nuklearmedizinischen Gemeinschaftspraxis Düren / Jülich
radiologie team rur - das Team der radiologischen und nuklearmedizinischen Gemeinschaftspraxis Düren / Jülich

sprechzeiten

montag, dienstag, donnerstag:
7:45 - 13:00 & 13:45 - 17:00 uhr
mittwoch: 7:45 - 13:00 uhr
freitag: 7:45 - 13:00 uhr
und nach vereinbarung

Aktuelles

Spendenaktion: Treppenlift für Tim

Initiator Peter Borsdorff nimmt die Spende vom radiologie team rur entgegen

Wie in jedem Jahr so haben wir uns auch Weinachten 2014 wieder nach einem Projekt umgesehen, das wir mit unserem Team unterstützen wollten. Die Wahl fiel auf die Initiative „Running for Kids“ des Dürener Rentners und „Läufers mit der Sammelbüchse“ Peter Borsdorff. Der 71-Jährige, der für sein ehrenamtliches Engagement gerade mit den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande ausgezeichnet wurde, sammelte im Dezember für den kranken Tim aus Nideggen/Eifel. Der 11-Jährige leidet an der seltenen neurologischen Erkrankung Alternierende Hemiplegie (AH), die wechselseitige Lähmungserscheinungen beider Körperhälften verursacht. Bei dieser Krankheit können die Schwächeepisoden im Laufe der Zeit schlimmer werden, das Gehen ohne Unterstützung kann schwer und schließlich sogar unmöglich werden.

Um in sein Zimmer im 1. Stock des Elternhauses zu gelangen, musste der Junge getragen werden. Da der Vater als Kraftfahrer voll berufstätig ist, fiel diese Aufgabe meist der zierlich gebauten Mutter zu. Auf Dauer war das keine Lösung – ein Treppenlift musste her! Um die Finanzierung zu ermöglichen, schnürte Peter Borsdorff seine Laufschuhe und startete einen Spendenlauf. Die Mitarbeiter des radiologie team rur waren spontan von der Aktion begeistert und spendeten 283 Euro. Inzwischen ist die Spendenaktion abgeschlossen, jetzt fährt Tim bequem per Lift in sein Zimmer.

Die im Jahr 1995 ins Leben gerufene Initiative „Running for Kids“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern in der Region zu helfen, die durch eine Behinderung oder schwere Erkrankung gehandicapt sind. Wer Peter Borsdorff bei weiteren Aktionen unterstützen will, findet hier nähere Informationen: www.runningforkids.de.vu.

düren

tel 0 24 21 - 555 89 0

kreuzstraße 11
52351 düren
fax 0 24 21 - 555 89 29
info@radiologie-team-rur.de

jülich

tel 0 24 61 - 97 39 0

theodor-körner-straße 5
52428 jülich
fax 0 24 61 - 56 57 3
info@radiologie-team-rur.de